Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30            

Die Binnenschiffer in Bad Randringhausen - Haus Bültermann

Konzert in Bad Randringhausen - Haus Bültermann

Konzert in Bad Randringhausen - Haus Bültermann
Sonntag, 30.Juni 2019

Die Binnenschiffer zeigen Einsatz. Zwei Tage zuvor , am 28. Juni,
noch aktiv beim Hoecker-Fest  in Herford, sind sie wieder unterwegs.
Auf ihrem vollen Terminkalender steht der Open-Air- Auftritt in Bad Randringhausen Haus Bültermann- ein Konzert in Eigenregie.
Pünktlich um 16 Uhr entern Chor und Sailorband die Bühne und Captain Friedel Stockhecke begrüßt die zahlreichen Besucher, die trotz heißer Temperaturen von 37 Grad C gekommen sind.
Tolle Unterhaltung mit Spaß und guter Laune sind angesagt.
In den drei Auftritts-Blöcken mit zwei Pausen sorgen die Matrosen aus Eilshausen mit ihren Liedern von See, Balladen und Kult-Titeln aus dem Unterhaltungsbereich für entsprechenden Seegang. Die nächsten zwei Stunden schaffen Songs von Wolken, Wind und Wellen jede Menge  maritimer Stimmung.
Für das abwechslungsreiche Programm stehen  die Titel „ Unter fremden Sternen „ mit kannten Melodien wie z.B. „ So wie es früher war „ . Aber auch das Medley„ Die schönste Zeit „ mit  „ So schön, schön war die Zeit und „ La Paloma „zum mitsingen oder mitsummen.
Es herrscht absolute Stille als Peter Pockelwald mit seiner warmen Baß-
stimme die Ballade „ Moon River  „ interpretiert.
Aufmerksamkeit weckt der Drummer von der Sailorband Rainer Illardt mit seinem Lied „Die Insel Niemannsland „. Keiner weiß, wo die Insel liegt,
nur Rainer kennt sie. Es bleibt aber sein Geheimnis.
Andere Lieder, wie z.B. „ Seemann weit bist du gefahren „ Bora, Bora „
„ Jeder Hafen hat ´n Kai „ oder „ Komm, ich zeige dir die Welt“ erzählen von den Gefahren  stürmischer See und den weiten Meeren oder lassen Wünsche, Träume und Erinnerungen bei den Zuhörern wach werden.
Die Binnenschiffer danken noch einmal ihrem Publikum, das die Hitze-
Strapazen auf sich genommen hat, um bei der kleinen maritimen Weltreise der Binnenschiffer über die Meere dabei zu sein.