Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

"Binnenschiffer sorgen für Besucherrekord" (Herforder Kreisblatt vom 29.08.2017)

Konzert beim Seniorennachmittag im "HudL"

„Binnenschiffer sorgen für Besucherrekord“ (Herforder Kreisblatt v.29.08)

 

Konzert beim Seniorennachmittag im „HudL“

 

Das Haus unter den Linden  in Herford  feiert vom 25.08.-03.09 dieses Jahres sein 40-jahriges Jubiläum.

Die auch außerhalb Herford bekannte Einrichtung für Senioren hält seit Jahren  eine umfangreiche Angebotspalette für sein Mitglieder bereit.

Sportliche Aktivitäten, Musikgruppen, Computerkurse,Gesprächskreise, Kreaitvgruppen sind einige davon.

Auf Einladung des Fördervereins gestalteten die Binnenschiffer am 27.08. einen Seniorennachmittag,sicherlich ein oder der Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltungen.

Bei strahlendem Sommerwetter konnte der Veranstalter nach eigenen Angaben gut 500 Besucher begrüßen.Das übertraf die kühnsten Erwartungen, denn so viele Besucher

hatte man  bisher noch nie begrüßen  können.

Die Bnnenschiffer freuten sich ebenfalls .Unter den Besuchern sahen sie  viele „Stammgäste“ aber auch sehr viele Herforder Bürger waren von den Darbietungen begeistert. Neue Freunde konnten gewonnen werden.

Chorleiter Friedel befindet sich z. Zt.  im Urlaub, er wurde von Hermann Bergmeier vertreten, er hatte einen gut gelaunten Chor jederzeit „im Griff.Rolf Siekmann führte durch das  abwechslungsreiche Programm.

Siehe auch „Presse“