Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Jahreskonzerte am 24. u. 25.03.2018 in der Aula der OPG und am 08.04.2018 in der Stadthalle Spenge

An zwei Tagen „Volles Haus“, und erneut ein begeistertes Publikum. Was will man noch mehr?

Die Wellen schlugen bereits  kurz nach Beginn höher und höher, denn mit stimmungsvollen Liedern

wurde wieder sehr schnell die den Binnenschiffern eigene Publikumsnähe hergestellt, und  die Wellen ebbten erst ab, als der letzte Binnenschiffer die Bühne verließ.

 Es gab aber auch Gänsehautfeeling“, z.B.als Friedel mit dem Lied „Stille auf dem Meer“ seinen Emotionen freien Lauf ließ.

Paul-Gerd Niemeyer und Rainer Illhardt bewiesen erneut ihr schauspielerisches Talent.

Paul als „Gondoliere“ und Rainer als anmutige Signorina bei einer Gondelfahrt durch Venedig.

Chorleiter Hermann Bergmeier stellte mit  neuen Arrangements und einigen „Remakes“ von Liedern aus dem umfangreichen Repertoire ein tolles Programm zusammen, es gab viel Lob von allen Seiten.

 Die Sailor-Band, verstärkt durch Gerd Blöbaum und  Carsten Harland  als Solotrompeter, bereicherten zusätzlich mit einer Instrumental - Einlage.

Der Chor meisterte die zum Teil sehr anspruchsvollen Arrangements mit Bravour, die Solisten

waren gut vorbereitet, und das Ganze wurde von den Moderatoren Friedel Stockhecke und

Rolf Siekmann hier und da mit kleinen Anekdoten, mal humorvoll, mal besinnlich, präsentiert.

 

Das Publikum sparte nicht mit Lob.

„Es war wieder einmal ein fantastischer Konzertabend“ Diese Aussage hörte man immer wieder.

Die Binnenschiffer haben es sehr gern vernommen und bedanken sich ganz herzlich bei ihrem tollen Publikum .

 

Nach den Osterfeiertagen gaben wir unser drittes Frühjahrskonzert in der Spengre Stadthalle.

Auch hier kamen gut 200  Besucher, obwohl an diesem Wochenende bereits sommerliche

Temperaturen herrschten.

Der Chor war auf Anhieb hoch konzentriert, auch in Spenge waren die Besucher sehr angetan vom Programm,  den Leistungen des Chors und der Sailor Band.

(Siehe auch Presse)

Alles in allem ein gelungener Start in das Konzertjahr 2018 .

Bilder: Georg Niestroy