Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31            

Die Binnenschiffer beim Shanty-Chor-Festival in Seelze

Seelze ist eine Kleinstadt an der Leine mit 33000 Einwohnern. Sie gehört zur Region Calenburg , bis nach Hannover ist es nur ein kleiner Sprung.

Auf dem Rathausplatz fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal vom 03. - 04.0 ein Shanty Chor Festival statt.

Ausrichter ist stets der im Jahre 1989 gegründete Shanty-Chor Lohnde.

Die Binnenschiffer waren zum ersten Mal dort und erwiderten einen Besuch der Lohnder Freunde vor einigen Jahren beim maritimen Frühschoppen.

Insgesamt 10 Chöre hatte man an zwei Tagen eingeladen. An beiden Tagen war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Auch Rundfunk uns Fernsehen waren am 03.04. zugegen.Von allen Chören wurden je 2 Titel eingespielt.Wenn es beim ersten Mal nicht ganz klappte ,wurde wiederholt

.Bei den Binnenschiffern klappte es auf Anhieb.

Mit „ Sonne über Sylt“und „ I am sailing“ wird der Auftritt der Binnenschiffer demnächst im regionalen FS- Programm gesendet.

Die Binnenschiffer präsentierten sich erneut bestens aufgelegt in hervorragender Verfassung.

Kontakte wurden geknüpft und gefestigt.Vom ebenfalls anwesenden Shanty-Chor Berlin

erhielt Chorleiter Friedel eine Einladung zum Festival 2018 im ehemaligen Berliner Funkhaus,

keine Frage, die Einladung nehmen wir natürlich gern an.

Alles in Allem : Eine runde Sache