Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031      

Binnenschiffern trauern um Kurt Westerwelle und ihr ehemaliges Mitglied Wilfried Rieke

Binnenschiffer trauern um Kurt Westerwelle sowie um ihr ehemaliges Mitglied Wilfried Rieke

 

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Tode ihres Sängers und Kurt Westerwelle macht

die Mitglieder des Eilshauser Shanty-Chors sehr betroffen. Kurt Westerwelle   verstarb nach schwerer Krankheit am 13.Mai.

Er bereicherte  den Chor als herausragender Sänger,als Solist und Akkordeinspieler.

Bereits kurz nach der Gründung  trat er im Jahre 1993 ein. Im Jahr 2009 musste er wegen Wohnortswechsel den Chor leider verlassen. Sein erneuter Wohnortswechsel im Jahr 2016 ermöglichte es ihm jedoch wieder einzutreten, leider nur für eine kurze Zeit. 

Das Mitgefühl des Chors gilt seiner Ehefrau Edith  und der Familie.

 

Am 09.05. verstarb mit Wilfried Rieke ein Gründungsmitglied. Wie alle Gründungsmitglieder gehörte er zuvor dem Gemischten Chor des Heimatvereins Eilshausen bei.

Wilfried Rieke war zudem einige Jahre  als 2.Vorsitzender im Heimatverein tätig. Gesundheitsbedingt musste er seine aktive Tätigkeit vor einigen Jahren beenden, nahm aber, sofern es seine Gesundheit erlaubte, immer an Konzerten gemeinsam mit seiner Ehefrau Lotti teil.

An der Trauerfeier am 30.05. wird der Chor auf Wunsch der Familie mit zwei Titeln aktiv teilnehmen.