Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031      

21. Nordischer Frühschoppen

Veranstaltung: Emsmöwen „ 21. Nordischer Frühschoppen

Am Sonntag, den 14. Juli 2019  folgten die Binnenschiffer gern der Einladung des befreundeten Shanty-Chores „ Die Emsmöwen „ zur Teilnahme am „ 21. Nordischen Frühschoppen „ in Verl-Sürenheide .

Bei durchwachsenem Sommerwetter  gestalteten die drei Shantychöre
„ Lendringsen „ - „ Die Binnenschiffer „ und   „ Die Emsmöwen „
als Gastgeber  ein tolles abwechslungsreiches Konzert mit vielen
Höhepunkten.

Festivals sind  Unterhaltung und Treffpunkt zugleich und stehen für  einen realen Querschnitt der maritimen Gesangskultur. Die Lieder von Wolken, Wind und Wellen vermitteln sehnsüchtige Träume und Gefühle von Freiheit.                                                                                                      

Alle drei Ensemble boten aus ihrem reichen Repertoire ein fein ausgewähltes Programm. So war schnell eine stimmungsvolle Atmosphäre  geschaffen und das Publikum begeistert.
Die Bandbreite an maritimer Live-Musik verlieh der Veranstaltung eine ganz besondere Note. Spaß und jede Menge  gute Laune waren angesagt. Es hieß: ausspannen, zuhören, wohlfühlen und genießen.

Die Binnenschiffer wußten wieder,  mit ihren neu arrangierten Songs, ihrem flotten Rhythmus und ihrem speziellen Chorsound zu gefallen und konnten Fans und Besucher mit einem besonderen Klangerlebnis auf eine abenteuerliche Seereise über die Meere mitnehmen.

Reicher Beifall des Publikums belohnte den Einsatz aller Aktiven. Es war ein toller Festival- Tag, der den Besuchern herrliche maritime Musik schenkte.
Der Dank gilt  dem gastgebenden Shanty-Chor „ Die Emsmöwen „ ,für einen reibungslosen Ablauf und eine hervorragende Organisation.