Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Weihnachtskonzert OPG 05.12.2015

Weihnachtskonzert  am 05.12.2015 in der Aula der Olof-Palme-Gesamtschule

20 Jahre Weihnachtskonzerte

Ein festliches Weihnachtskonzert haben wir unseren treuen Fans zum kleinen Jubiläum angekündigt, und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Aula der OPG war wie immer restlos ausverkauft, und sehr bald wurde klar:

Chorleiter Friedel Stockhecke hatte  wieder einmal genau den Geschmack des Publikums getroffen.

Bereits zur ersten Pause brandete der Beifall auf, und zum Schluss wollte er nicht enden. Sänger, Instrumentalisten und Besucher wurden eine Einheit, ja eine große „Binnenschiffer Familie"

Die Band setzte Akzente, Chor und Solisten waren hochmotiviert.

„ Jetzt kann es Weihnachten werden", oder „Ihr habt uns in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt."waren nur einige der spontanen Reaktionen aus dem Publikum.

Es war aber auch ein außergewöhnliches  Konzert eines Shanty-Chors. Reich an Höhepunkten mit   Maritimen und weltlichen  Weihnachtsklassikern wie „ Feliz Navidad" und "White Christmas".

Mit dem Chor der Gefangenen" aus Verdis Oper „Nabucco"  und zwei Klassikern der Kirchenmusik  „Ich bete an die Macht der Liebe" sowie Beethovens „Die Himmel rühmen des ewigen Ehre"  bewiesen die Binnenschiffer eindrucksvoll ihre Vielseitigkeit.

Ein denkwürdiger Konzertabend.

Wir Binnenschiffer bedanken uns bei den Gästen Gerd  Blöbaumund Wolfgangg Bröcker für die instrumentalee  Bereicherung.

Ein besonderer  Dank jedoch geht an unser tolles Publikum.

Rolf  Siekmann

(Kopierter Bericht von Rolf Siekmann)