Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Shantychor-Treffen Jacobi-Insel in Steyerberg

Shanty-treffen in Nendorf, ein weiterer Höhpunkt der Binnenschiffer -Törns 

Mal offen gesagt so ganz wussten  viele Binnenschiffer  nicht, wo Nendorf eigentlich liegt,seit gestern ist das anders!

Für alle, ,die nicht dabei waren:

Nendorf hat knapp 1000 Einwohner und ist ein Ortsteil der Gemeinde Stolzenau in Süd - Niedersachsen, nahe der Weser.

Dort gibt es seit 20 Jahren einen Shanty-Chor, der alljährlich in der Nachbargemeinde Steyerberg  ein Treffen der Shanty-Chöre ausrichtet.

Die Binnenschiffer waren im Jahre 2010 schon einmal dort, damals wurde die Veranstaltung vor dem  Amtshaus ausgerichtet.

Seit einigen Jahren findet das Treffen gegenüber auf dem Gelände der restaurierten „Meiersiekschen Mühle“.statt, dieser Wechsel war ein Volltreffer.

Der Chor, das konnte man merken, hat sich bei der Ausrichtung sehr viel Mühe gemacht.Eine liebevoll-maritime Dekoration, ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken, ein freundlicher Service und nicht zuletzt fünf bestens aufgelegte Chöre begeisterten zahlreiche Zuschauer, sie harrten bis zum großen Finale aller Chöre gegen 17.30 Uhr.

Viele Besucher konnten sich noch an den Besuch der Binnenschiffer aus dem Jahre 2010 erinnern,entsprechend war der Empfang.Auch fanden einige treue Fans den Weg nach Steyerberg,

Chorleiter Friedel war leider verhindert, sein Vertreter Hermann Bergmeier hatte  einen konzentrierten Chor und Band gut im Griff, entsprechend war die Begeisterung des zahlreichen Publikums.

Es hat allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.

Von Stress keine Spur, dafür sorgt das  Adrenalin.

Kopierter Bericht von Rolf Siekmann!