Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31            

Shantyfestival in Geeste Speichersee (Meppen)

Die Binnenschiffer beim „Open -Air Festival in Geeste

Manch einer mag sich im Vorfeld gefragt haben:“Wo liegt eigentlich Geeste?

Spätestens nach der Teilnahme am“ Open-Air Festival“ stellt sich diese Frage nicht mehr.

An der A 31 gelegen im schönen Emsland, nah der Grenze zu den benachbarten Niederlanden

veranstaltet der sehr rührige“Geester Shanty-Chor“ seit einigen Jahren ein großes Festival.

Es mögen wohl mehr als 10.000 Besucher gewesen sein, welche ab Mittag

zum Geester Speichersee, in einem wunderschönen Naherholungsgebiet gelegen,  pilgerten.

Auf 3 Bühnen trafen sich 9 Chöre, davon 5 aus den benachbarten Niederlanden.

Schnell waren die Sitzplätze vor den Bühne bei strahlendem Sommerwetter vergriffen, den Besuchern

wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten Jeder Chor hatte 3 Auftritte von jeweils

2o Minuten und konnte somit sehr gut einen Einblick in sein Repertoire vermitteln.

Trotz Urlaubszeit fehlten nur wenige Binnenschiffer, Chorleiter Friedel Stockhecke hatte ein

abwechslungsreiches Programm mit einem gesunden Mix aus „Klassik und Moderne“

zusammengestellt. Chor, Band und Solisten waren, wie immer bei derartigen Veranstaltungen,

hoch  motiviert. Das Publikum bemerkte das sofort, schnell sprang der Funke über.

Mit  starkem Applaus wurden die Binnenschiffer reichlich belohnt.

Das Fazit:

Den Binnenschiffern hat`s Spaß gemacht, sie komnen gerne wieder nach Geeste.

Rolf Siekmann